Geburtsjahr eingeben

Sie sind zu jung um diese Seite zu besuchen

Das glaube ich nicht

BrauereiführungBrauereiführung

Brauereiführung

Blicke hinter die Kulissen

Brauerei

Die Craftbrauerei im Herzen des Wallis – im Herzen seines Volkes

Walliser Stolz gepaart mit Offenheit! Das ist die Walliser Brauerei in Sion. Stets stellte die Brauerei ihre Landsleute in den Mittelpunkt – nach dem Motto: Walliser Charakter für das ganze Land! Die älteste Brauerei des Wallis gehört einfach zum Kanton wie die Rhone, die Aprikose und das Matterhorn.

Begonnen hat alles vor über 150 Jahre mit dem holländischen Apotheker Maurice de Quay, der 1865 in Sitten eine Brauerei gründete. Er benannte Sie nach dem Quartier, in dem sie noch heute steht: Saint-Georges. Damit legte er den Grundstein für die spätere Brasserie VALAISANNE. Erst kürzlich konnte die neue Microbrauanlage in Betrieb genommen werden, welche uns erlaubt, Spezialitäten-Biere herzustellen, welche regelmässig in kleinen Batches als «Limited Edition» auf den Markt kommen.

mehr

Unsere Kooperationen

Was haben wir mit unseren Kooperationen gemein?

Es ist unsere Individualität und die Leidenschaft zu unserer Handwerkskunst, zu unserer Heimat und zu unseren regionalen Produkten. Diese Leidenschaft zelebrieren wir gemeinsam. Jeder Einzelne versteht sein Handwerk, jeder Einzelne ist stolz auf sein Produkt. Zusammen versprechen wir höchsten Genuss.

Erfahre mehr

VALAISANNE Newsletter

Möchtest du zu den Ersten gehören, die wissen, was in unserer Brauerei in Sitten gerade los ist?
Dann melde dich jetzt für den Newsletter an!

/ /