Enter year of birth

Unfortunately you are too young to visit this page

I don't believe you

BREWERY TOURBREWERY TOUR

BREWERY TOUR

Look behind the scenes

Brewery

The original Craft Brewery in the heart of Valais.

Valais pride paired with an open spirit! This is the Valais brewery in Sion. The brewery always focused on its compatriots - according to the motto: best of Valais for the whole country! The oldest brewery in the Valais simply belongs to the canton like the Rhone, the Apricot and the Matterhorn.

It all began over 150 years ago with the Dutch pharmacist Maurice de Quay, who founded the brewery in Sion in 1865. He named it after the quarter in which it still stands today: Saint-Georges. With this he laid the foundation for what is now known as Brasserie VALAISANNE. Only recently the new microbrewery was put into operation, which allows us to produce experimental beers, which are regularly sold in small batches as "Limited Edition".

more

Cooperations

What do we have in common with our partners?

It’s our individuality and the passion we bring to our craft, to our region and to its products. We celebrate this shared passion. Each of us knows their craft, each of us is proud of their products. Together, we promise pure enjoyment.

more

Geburtsjahr eingeben

Sie sind zu jung um diese Seite zu besuchen

Das glaube ich nicht

BrauereiführungBrauereiführung

Brauereiführung

Blicke hinter die Kulissen

Brauerei

Die Craftbrauerei im Herzen des Wallis – im Herzen seines Volkes

Walliser Stolz gepaart mit Offenheit! Das ist die Walliser Brauerei in Sion. Stets stellte die Brauerei ihre Landsleute in den Mittelpunkt – nach dem Motto: Walliser Charakter für das ganze Land! Die älteste Brauerei des Wallis gehört einfach zum Kanton wie die Rhone, die Aprikose und das Matterhorn.

Begonnen hat alles vor über 150 Jahre mit dem holländischen Apotheker Maurice de Quay, der 1865 in Sitten eine Brauerei gründete. Er benannte Sie nach dem Quartier, in dem sie noch heute steht: Saint-Georges. Damit legte er den Grundstein für die spätere Brasserie VALAISANNE. Erst kürzlich konnte die neue Microbrauanlage in Betrieb genommen werden, welche uns erlaubt, Spezialitäten-Biere herzustellen, welche regelmässig in kleinen Batches als «Limited Edition» auf den Markt kommen.

mehr

Unsere Kooperationen

Was haben wir mit unseren Kooperationen gemein?

Es ist unsere Individualität und die Leidenschaft zu unserer Handwerkskunst, zu unserer Heimat und zu unseren regionalen Produkten. Diese Leidenschaft zelebrieren wir gemeinsam. Jeder Einzelne versteht sein Handwerk, jeder Einzelne ist stolz auf sein Produkt. Zusammen versprechen wir höchsten Genuss.

Erfahre mehr

VALAISANNE Newsletter

Möchtest du zu den Ersten gehören, die wissen, was in unserer Brauerei in Sitten gerade los ist?
Dann melde dich jetzt für den Newsletter an!

/ /